Aktuelles aus dem Kreistag

15.04.2016

Grün-soziale Fraktion für Transparenz und gerechte Entlohnung der Reinigungskräfte in Landkreis-Schulen

"Von wem sollen die Schulen des Landkreises in Zukunft gereinigt werden?" mit diesem Thema beschäftigt sich die Grün-Soziale Fraktion bereits seit Längerem. Was sich auf den ersten Blick nach einem wenig spannenden...

24.03.2016

Leserbrief zum Artikel "Wir brauchen dringend Wohnraum" in der DZ vom 21.03.2016

Dass günstiger Wohnraum im Landkreis seit Jahren knapp ist hat sich nun also sogar bis zum Landrat rumgesprochen. Traurig ist allerdings, dass Herrn Rößle nur zahlreiche Worte zu diesem Thema einfallen, diese werden das...

24.01.2016

Anträge zum Haushalt 2016

Auch dieses Jahr haben wir wieder einige Anträge zum Haushalt gestellt und zwar zu folgenden Themen: 1. Sozialer Wohnungsbau (PDF): Hier fordern wir die Bereitstellung von einer Million Euro um als Landkreis den sozialen...

22.02.2011

Bericht von der DSÖF -Klausur

Die Soziale Ökologische Fraktion im Kreistag bearbeitete in ihrer Klausur die Schwerpunkte "Seniorenpolitisches Gesamtkonzept", "Demographischer Wandel" und "Inklusion Behinderter"

22.02.2011

Stellungnahme zum Entschuldungskonzept

2008 wurde das Entschuldungskonzept beschlossen. Damals war der Landkreis hochverschuldet mit über 20 Mio Euro, damals hatten wir eine geringe Kreisumlage, damals war die wirtschaftliche/finanzielle Situation der Gemeinden...

22.02.2011

Rede zum Haushalt 2011

Die diesjährige Haushaltsrede der "DIE Soziale Ökologische Fraktion" gehalten von Hubert Renelt, Fraktionsvorsitzender

17.10.2010

Anfrage zum gKU im Kreistag

Die Fraktion DSÖF stellte eine Anfrage an Landrat Stefan Rößle zum Thema gemeinsames Kommunalunternehmen (gKU)

Treffer 1 bis 7 von 24